Über mich

© 2019 by Fabio Kohler. Proudly created with Wix.com

Newsletter Abonnieren

Hi! Mein Name ist Fabio Kohler, ich bin 19 Jahre alt und wohne in dern Nähe von Zürich. Zusammen mit meiner Kamera reise ich um die Welt, um spannende, emotionale und lustige Augenblicke festzuhalten.

Über mich

 

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
Suche
  • Fabio

Die Taufe der Mein Schiff 2


Meine Reise in die portugiesische Hauptstadt Lissabon hatte natürlich einen ganz speziellen Grund. Am 9. Februar 2019 wurde die Mein Schiff 2 vor dem Wahrzeichen, der Ponte 25 de Abril getauft. Taufpatin des Designerschiffs der TUI Cruises Flotte war die Sängerin Carolin Niemczyk.

Bereits einen Tag vor der Namensgebung erreichte das Schiff bei bestem Wetter das neue Kreuzfahrtterminal von Lissabon. Genügend Zeit also um Lissabon (meine Tipps gibt es hier), das Schiff und den Frühsommer zu geniessen.

Die Taufreise und des entsprechende Taufevent stand passend zum Ort des Geschehens unter dem Motto"Auf Entdeckerkurs". Gegen 20:30 Uhr verliess die Mein Schiff 2 unter dem Kommando von Kjell Holm dann auch die Pier in Lissabon, um ihre Taufposition vor der Brücke Ponte 25 de Abril einzunehmen. In einer fünfteiligen Taufszenerie drehte sich alles um den Seefahrer Magellan. Kurz nach 22 Uhr war es dann soweit. Carolin Niemczyk sprach ihren Taufspruch aus und liess damit die Champagnerflasche am Bug zerschellen. Nach einem beeindruckenden Feuerwerk und einem Auftritt der Band Glasperlenspiel kehrte das Schiff schliesslich zurück ans Terminal zurück.

Ich wünsche dem Schiff, ihrer Besatzung und allen Gästen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und allzeit eine gute Fahrt.


An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an TUI Cruises für die tolle Zeit an Bord.

49 Ansichten